Mittwoch, August 24, 2011

chuva, chuva, chuva

Seit dem sonnigen Wochenende ist einige Zeit vergangen und mit der auch das schöne Wetter. In Florianópolis ist eindeutig der Winter zurückgekehrt und lässt mich verzweifelt auf schöneres Wetter warten. Mittlerweile hat die Uni richtig angefangen und hat somit die doch etwas kurzen "Sommerferien" beendet. Ich habe entschlossen die Kurse
-veículos automóveis (Fahrzeugtechnik)
-processamento dos polímeros (Werkstoffkunde der Kunststoffe)
-fotografia (Fotografie - Freifach)
-teatro (Theater - Freifach)
-voleibol (Volleyball - Freifach)
zu machen, wobei ich mir bei den ganzen Freifächern noch nicht sicher bin ob ich sie wirklich alle mache. Ebenfalls hat mich der Trainer des Volleyballteams der UFSC gefragt ob ich mal bei ihnen mittrainieren will. Momentan sind sie noch in der "Tryouts" Phase aber ich hoffe dass mich der Trainer im Team haben will.


Sonntag fuhr ich mit Catia (Wohnungskollegin), Walney (Brasilianer) und Galvin (Austauschstudent, Wales) nach San António de Lisboa, wo ein kleines Sambalokal zum tanzen einlädt. Das Lokal war früher einmal sowas wie ein Fischmakt (hoffe ich habe das richtig verstanden... geht ja doch noch einiges verloren bei meinen Übersetzungen) und als es nicht mehr in Betrieb war haben sie es umgestalten in ein kleines Lokal wo Sonntag Nacht immer Live-Musik gespielt wird.
Samba Lokal
Blick aufs Meer aus dem Lokal


Am Samstag war ich mit Jessie (ebenfalls Austauschstudentin, aus den Staaten) und Mariana (Brasilianerin, hat eine Zeit lang in Wien gelebt) in Lagoa wo wir Klaus (Austauschstudent, Deutschland) besucht haben. Wir hatten blauen Himmel und Sonnenschein mit eiskalten Wind, was uns aber nicht davon abgehalten hat das Mittagessen auf der Terasse zu genießen:

Klaus, Mariana, Jessie
In Lagoa, von links Sabrina, Klaus, Mariana
Nach dem sehr erfrischenden Mittagessen sind wir dann eine Runde spazieren gegangen. Wir sind ein Stücken auf einen Hügel gestiegen um diesen einmaligen Ausblick zu sehen:


Am Abend war ich mit Marianna und Jessie und ein paar Freunden von Marianna fort. Leider hatte Jessie ihren Ausweis vergessen und musste somit unfreiwillig den Abend frühzeitig beenden. Der Club, Mustafa, war ein sehr kleiner Club mit Pop-Live-Band. Der Abend war ganz nett und zum Tanzen perfekt.
Mariana, Raisa, ich, (kann mich nicht mehr erinnern :-(  )
Sonntag war, wie die restliche Woche bis heute, verregnet und somit ein Tag zum im Bett bleiben und faul den ganzen Tag fernzusehen. Mittlerweile sind meine Schuhe durchnass (wiedermal) weshalb ich hoffe, dass es morgen aufhört zu regnen, was laut Wetterbericht aber wahrscheinlich nicht geschieht :-(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen